Seit Frühsommer 2020 bin ich im Vorstand des Jugendrats Liechtenstein tätig. Darin beschäftige ich mich mit meinem Resort Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit. Zu meiner Arbeit gehören hauptsächlich:

  • Social Media
  • Presseberichte
  • Werbung / Verbreitung

Ich lege mir für das Jahr 2020 den Fokus auf Social Media. In Social Media betreue ich folgende Kanäle:

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • Linked-In

Die Gewichtung lege ich vor allem auf Instagram und Facebook. Der Jugendrat wird nun mit neuen Schriften ausgestattet, die Farben und das Logo behalte ich bei.

Wie ich zum Jugendrat kam

Nach der Jugendbeteiligung, welche hauptsächlich in der Sekundarstufe stattfindet, wusste ich, dass damit noch nicht Schluss sein darf. Mit 15 bin ich dem Jugendrat beigetreten und konnte mich stetig für seine Arbeit begeistern. Nun bin ich mit 17 Jahren dem Vorstand beigetreten.

Meine Bewegründe und Ziele

Ich erhoffe mir mit der Arbeit im Jugendrat, dass die Jugend und junge Erwachsene bewusster bei politischen Entscheiden und Wahlen entscheiden und mitdiskutieren. Ich will dabei die Wahlbeteiligung und das Interesse an Politik verbessern. Der Jugendrat hat dabei viel vorgelegt und nun gilt es weiter zu machen.

Der neue Vorstand 2020

Kategorien: Engagement