Voller Freude darf ich bekannt geben, dass ich nun den neuen Webauftritt für die Liechtensteinische Trachtenvereinigung umsetzen & veröffentlichen durfte.

Der Webauftritt selbst enthält mehrere Erweiterungen, welchen ihn zu einer speziellen Vereinswebseite machen. Mit neuem Design und praktischer Funktionalität kann sich trachten.li sehen lassen.

Ich konnte die alte Webseiten nicht nur grafisch neu gestalten sondern auch ein paar spannende Möglichkeiten hinzufügen:

Veranstaltungskalender:

Der Veranstaltungskalender umfasst alle kommenden und vergangenen Veranstaltungen inklusive Ort, Veranstalter und natürlich Zeit und Datum.

Veranstaltungskalender in der Übersicht

Haube, Hut & Kränzle – neu auch online

Die Hefter der LTV können nun nicht nur zur Hand genommen sondern auch online angesehen werden unter Haube, Hub & Kränzle.

Die neusten Ausgaben sind so immer direkt ersichtlich und können durchstöbert werden.

HHK 2019 in der Vorschau unter die neusten Ausgaben

Fragen und Antworten Bereich für potentielle Neumitglieder

Bei einem Vereinsbeitritt gehen einem viele Fragen durch den Kopf, die wichtigsten wollte ich im Kontakt-Bereich direkt beantworten.

FAQ Bereich

Mehr Inhalt aber dafür umso einfacher

Dazu konnten wir die Anträge neu vereinfachen und zugänglich machen. Die Bildergalerie wurde aus wilden Dropbox-Ordnern direkt auf die Webseite, zum durchstöbern verlagert. Werke, wie die Chronik „Zukunft braucht Herkunft“ oder die schönen Briefmarken werden neu auch über den Webauftritt präsentiert.

Ausserdem: Social-Media

Die Liechtensteinische Trachtenvereinigung ist nun auch auf Social Media mit Instagram vertreten. So werden die Neuigkeiten und Termine nicht nur in die Webseite eingepflegt, sondern sind auch auf den Sozialen Plattformen sichtbar.

Einen grossen Dank an die LTV und die tolle Zusammenarbeit!

Kategorien: Webauftritt